Aktuelles

Spendenaktion für Geflüchtete aus der Ukraine

„Wir, Schülerinnen und Schüler der Gartenschule, haben uns in den letzten Wochen immer wieder mit dem Krieg in der Ukraine beschäftigt. Wir würden gerne mit einer Hilfsaktion den Menschen aus der Ukraine, die jetzt zu uns kommen, beistehen.

Leseabend mal anders

Erfreulicherweise konnten die Kinder der Gartenschule dieses Schuljahr wieder in den Genuss eines gemeinsamen Leseabends kommen.

Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember besuchte uns in der Schule der Nikolaus. Er zog von Klasse zu Klasse und erzählte seine Geschichte. Er arbeitete früher als Bischof in der Türkei in einer Stadt, die Myra hieß.

Es wurde gewählt! Gartenschul-Parlament 2021 / 2022

Am 28.10.21 kamen die frisch gewählten Klassensprecher*innen zur ersten Sitzung des neuen Gartenschul-Parlaments zusammen.

! Wichtige Informationen: Elternabend und Einschulung Schulanfänger 2021 !

Für alle Eltern der neuen Erstklässler wie angekündigt hier einige aktuelle Informationen zu Elternabend und Einschulung.

6. fischertechnik-Tag der Karlsruher Grundschulen: Im Livestream mit dabei!

Der 6. fischertechnik-Tag fand am 03. Juli mit einem neuen Rekordversuch in den Räumlichkeiten der Gartenschule statt.

Spendenübergabe an die Beiertheimer Tafel

Der gesamte Erlös des Corona-Buch-Projekts "Was ist hier denn los?" wurde, wie von den Kindern im Gartenschulparlament beschlossen, an die Beiertheimer Tafel gespendet.

Die Gartenschule erhält zum zweiten Mal das "MINT-freundliche Schule" Signet

86 Schulen in Baden-Württemberg wurden am vergangenen Freitag, den 13. November ausgezeichnet; die Gartenschule war mit dabei!

Abschluss der Sanierungsmaßnahmen zum Schulbeginn

DIe Gartenschule startet mit einem quasi neuen und hochmodernen Schulhaus in das neue Schuljahr

Das Gartenschul-Parlament

Seit November 2019 gibt es an unserer Schule ein Schülerparlament.

5. fischertechnik-Tag der Karlsruher Grundschulen; es geht auch digital!

Da das Virus es nicht zulässt, dass sich Hunderte von Schüler*innen in der Gartenschule zum Fischertechnik-Tag 2020 treffen, haben sich einige Schüler*innen aus verschieden Grundschulen entschieden, Ihre Kettenreaktion zuhause zu bauen und ein Gemeinschaftsvideo erstellt.

Fernlernen: Die Stufe 3 schreibt Briefe

Briefe sind modern! Die Kinder der Stufe 3 der Gartenschule halten während der Zeit des Fernlernens per Brief Kontakt mit ihren Lerhkräften.

4. Karlsruher fischertechnik-Tag - Test

Und das erwartet die fischertechnik-Fans:
zum Aktuelles-Archiv