Schulsozialarbeit

Mitra Zarbakhsh
Tel.: 0721 133-3831

E-Mail: schuso.garten@sjb.karlsruhe.de

Sprechzeiten:
- Montag und Freitag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
- Donnerstag von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Sie finden das Büro der Schulsozialarbeit im EG West, Zimmer-Nr. 001


Mein Name ist Mitra Zarbakhsh und ich bin seit dem Schuljahr 2016/2017 als Schulsozialarbeiterin an der Gartenschule tätig. Angestellt bin ich bei der Sozial- und Jugendbehörde der Stadt Karlsruhe.

Zu meinen Aufgaben gehört es, Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie die Lehrkräfte zu beraten und zu unterstützen. Als Schulsozialarbeiterin habe ich ein offenes Ohr für alle Probleme und Sorgen der Schülerinnen und Schüler und biete ihnen Unterstützung bei Schwierigkeiten in der Schule, bei Konflikten mit Mitschülerinnen und Mitschülern oder zu Hause.
Für Eltern bin ich Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um ihre Kinder inner- und außerhalb der Schule.
Lehrkräfte kommen zu mir, wenn sie um einzelne Schülerinnen und Schüler besorgt sind oder sie Projekte in ihren Klassen initiieren möchten, die wir dann gemeinsam organisieren und begleiten.

Ziel meiner Arbeit ist es, die Kinder in ihrer schulischen und sozialen Entwicklung zu unterstützen und so zu einem positiven Schulklima beizutragen.

Meine Beratung beruht auf Freiwilligkeit und ist vertraulich.

Weitere Informationen über Schulsozialarbeit finden Sie hier.