MINT-Schwerpunkt

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik finden eine natürlich Entsprechung in der Montessori Pädagogik. Die Gartenschule hat deshalb in ihrem Montessori-Profil  Schwerpunkte sowohl in Mathematik als auch in den naturwissenschaftlichen Fächern gesetzt.
Mit der Einrichtung von Technik- und Computer-AGs seit 2015 konnten wir dann auch weitere Schwerpunkte in den Bereichen Technik und Informatik setzen.

Deshalb ist die Gartenschule seit 2017 zertifizierte MINT-freundliche Schule.
Die Zertifizierung gilt für drei Jahre. Im Schuljahr 2022/2023 hat sich die Gartenschule erneut für das Zertifikat beworben und es für drei weitere Jahre zugewiesen bekommen.
Das Mint-Zertifikat wird Schulen verliehen, die einen bereits erkennbaren und grundlegenden Schwerpunkt auf die MINT-Bildung legen.
Die MINT-freundlichen Schulen stehen unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz.