Elterninitiative Schulbibliothek

Im Schuljahr 2006/2007 haben sich etliche Eltern zusammengetan, um die brachliegende Schulbibliothek der Gartenschule zu entrümpeln, zu katalogisieren und ein funktionierendes Ausleihsystem zu installieren. Diese sehr aufwendige Arbeit wurde zum Schuljahresende 2011/2012 weitgehend abgeschlossen.

Im Schuljahr 13/14 erfolgte die Umstellung auf ein digitales Ausleihsystem. Dabei zeigte sich, dass die Bibliothek inzwischen auf über 2000 Bücher angewachsen ist.
Jeden Mittwoch können alle Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust stöbern und beim Bibliotheksteam aktuellen und spannenden Lesestoff ausleihen. Dabei findet jedes Lesealter passende Leseangebote.

Jeweils im Januar finden zwei Leseabende in der Schule statt, die vom Büchereiteam und dem Förderverein organisiert werden.

Gesucht werden noch Eltern, die vormittags (mittwochs) bei der Betreuung der Bibliothek mithelfen – gerne auch stundenweise oder vierzehntägig oder auch spontan.

Ansprechpartnerinnen der Schulbibliothek:

• Frau Agnes Hartmann