Learntec 2022: Die AG fischertechnik war dabei!

Einige Kinder der AG fischertechnik der Gartenschule waren gemeinsam mit ihren AG-Leitern Herrn Stahl und Konrad Fox auf der diesjährigen Learntec in der Messe Karlsruhe. Auf Europas größter Messe für digitale Bildung stellten sie ihre Modelle an einem eigenen Stand der Karlsruher Technik-Initiative vor.

Zu ihrem Besuch auf der Learntec schreiben Lukas und Nio:

Am Donnerstag dem 2.6.2022 versammelte sich die Fischertechnik AG im Schulhof. Wir machten ein paar Bilder und dann fuhren wir mit der Straßenbahn zum Bahnhof von dort fuhr uns ein Shuttle-Bus zu einem großen Gebäude. Als wir in die Halle gingen, bekamen wir eine Karte mit einem QR-Code. Mit der Karte konnten wir uns Frozen-Jogurt abholen
. Als erstes haben wir den Stand aufgebaut. Es kamen viele Leute und haben unsere Sachen angeschaut.

An unserem Stand gab es jede Menge vegane Gummibärchen und wir konnten uns bedienen. Wir durften uns auch die anderen Stände anschauen, zum Beispiel von Sdui. An einem Stand gab es einen Projektor, der ein Spiel auf den Boden Beamte und wir duften es ausprobieren. An einem anderen Stand (von Sdui) wurde Popcorn und Schokolade verschenkt. An unserem Stand gab es sehr nette Leute die uns viel erklärten. Hinter unserem Stand waren fischertechnik-Profis. Sie hatten so große Geräte, dass man dort ziemlich schnell den Überblick verlieren kann. Am Schluss kam sogar Herr Krause unser stellvertretender Schulleiter vorbei.  Als wir zurück fuhren, merkten wir wie schnell die Messe vorbei war. Als wir wieder in der Schule ankamen, hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit um zu essen. Dann hatten wir noch AG.

Home | LEARNTEC

technika | Karlsruher Technik-Initiative – Supported by CyberForum e.V. (karlsruher-technik-initiative.de)