Die Gartenschule in der Kindermalwerkstatt

An verschiedenen Tagen im November und Dezember unternahmen die zwölf Klassen der Gartenschule einen Ausflug in die Kindermalwerkstatt Karlsruhe.

Für unsere Klasse haben Sie eine Geschichte vorgelesen und wir haben etwas dazu gemalt. Unser Kunstwerk haben wir dann auf eine Kachel übertragen und durften sie mitnehmen. In anderen Klassen war das vielleicht anders. Alle haben sehr tolle Sachen gemacht, wie zum Beispiel: getöpfert, gedruckt, schöne Bilder gemalt und noch viele andere tolle Dinge angefertigt. Viele Kinder haben ihrer Familie erzählt, wie toll es war und was für nette Leute in der Kindermalwerkstatt arbeiten. Die ganze Schule bedankt sich für die schönen Tage in der Kindermalwerkstatt.

Text: Mia und Julia