Leseabende an der Gartenschule

Am 07. Und 08. Februar 2023, fanden die diesjährigen Leseabende für die Gartenschul-Kinder statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden um 17:30 Uhr von Mitgliedern des Fördervereins und des Bibliothekteams herzlich in Empfang genommen und in die Klassenzimmer begleitet.

Diese wurden von den Vorlese-Eltern liebevoll und heimelig mit Lichterketten, Kissen und Decken eingerichtet, sodass eine gemütliche Kinderzimmer- und Vorleseatmosphäre herrschte. Aus den Klassenzimmern drangen die Stimmen der Eltern, welche den Geschichten mit Hilfe von Mimik, Gestik und Betonung Leben einhauchten. Die Kinder saßen oder lagen in kleinen Runden zusammen und lauschten bedächtig den Vorlesenden.

Gegen Ende des Vorleseabends wurden die Schülerinnen und Schüler wieder zum Ausgang begleitet, wo sich noch einige von ihnen angeregt über die vorgelesenen Geschichten austauschten, um dann von ihren Eltern abgeholt zu werden.

Die Kinder und Lehrkräfte der Gartenschule möchten sich bei allen Mitwirkenden ganz herzlich für diesen unvergesslichen Abend bedanken, der die Freude von Kindern an Büchern und Geschichten wieder einmal verdeutlicht hat.