Aktuelles

Adventssingen und Kalenderverkauf

Am Freitag, den 29.11.19 fand im Schulhof der Gartenschule das gemeinsame Adventssingen statt.

Unser Förderverein beteiligt sich am Sparda_Impuls-Wettbewerb

Mitmachen und abstimmen beim Sparda_Impuls-Wettbewerb!!!

Sporttag 2019 mit Sponsorenlauf "Laufen für Esel"

Am vergangenen Freitag, den 17. Mai 2019, fand nun bereits zum zweiten Mal in der sportlichen Geschichte der Gartenschule unser Sporttag im Carl-Kaufmann-Stadion statt.

Die Kinder aus der Gartenschule gewinnen beim Projekt de.mocraZy der KulturRegion Karlsruhe

Viele Schulen aller Schularten aus der KulturRegion Karlsruhe hatten sich an diesem regionalen Kunstprojekt beteiligt, über 500 Plakate waren der Jury eingereicht worden.

Unsere Kinder der Stufe 4 unterstützen die UNICEF-Aktion "Träume sind grenzenlos" zum Weltkindertag 2018

Am diesjährigen Weltkindertag, am 20. September 2018, beteiligte sich die Gartenschule die UNICEF-Aktion auf dem Karlsruher Marktplatz. SIe stand unter dem Motto: "Träume sind grenzenlos"

Unsere Erstklass-Kinder in ADAC-Westen sicherer auf dem Schulweg

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich unsere Erstklass-Kinder mit den Lehrkräften der Stufe 1 in ihren neuen ADAC-Sicherheitswesten.

Die Stufe 4 fährt zur Preisverleihung "Mathe-im-Advent" nach Berlin

Nachdem die Kinder der Stufe 4 mit größtem Engagement und voller Hingabe im Dezember an den Aufgaben des Mathematik-Wettbewerbs "Mathe-im-Advent" geknobelt hatten und bundesweit den 3. Platz erreichten, wurden sie mit einer unvergesslichen Fahrt nach Berlin belohnt.

Erneutes Sponsoring der STP Informationstechnologie AG

Unser Sponsor für die fischertechnik-AGs, die STP Informationstechnologie AG aus Karlsruhe, unterstützt die Gartenschule zum wiederholten Male mit einer großzügigen Spende und ermöglicht so erfolgreich die Vertiefung in das Programmieren von fischertechnik-Modellen und Robotern.

2. fischertechnik-Tag der Karlsruher Grundschulen

Am Samstag, den 08. Juli 2017 fand nun bereits zum zweiten Mal der Karlsruher fischertechnik-Tag der Grundschulen an der Gartenschule statt.

Entscheidung im Mathe-im-Advent-Wettbewerb 2016

Die J I S4 gewinnt den 1. Platz im Mathe-im-Advent-Wettbewerb in Baden-Württemberg!

Wettbewerb " 5 x 500 EURO" der Wirtschaftsstiftung Südwest

Die Gartenschule beteiligt sich mit ihrer fischertechnik-AG am Schulwettbewerb „5 x 500 Euro“ und erhält den Zuschlag

Unsere neuen Schul-T-Shirts sind eingetroffen!

Endlich sind die neuen Schul-T-Shirts in frischen Farben und unterschiedlichen Schnitten für Mädchen und Jungs angekommen!
zum Aktuelles-Archiv