Weltkindertag: Die Gartenschule ist dabei!

Die Stufen 3 und 4 der Gartenschule besuchten anlässlich des Weltkindertages 2019 am 20. September die Aktion von UNICEF auf dem Marktplatz. Auch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup war anwesend und sprach mit den Kindern.

Zum Besuch auf dem Marktplatz am Weltkindertag schreibt Sebastian:

Der Weltkindertag

Am Freitag, den 20. September, sind alle Kinder der Stufen 3 und 4 aus der Gartenschule zur UNICEF-Aktion anlässlich der Weltkindertages auf den Marktplatz gegangen. Dort hatten sich vor der Evangelischen Stadtkirche die Trommelgruppe aus einer Malscher Schule und die UNICEF-Beauftragte Frau Grass versammelt. Wir stellten uns im Halbkreis auf und dann spielte die Trommelgruppe. Danach erzählte uns Frau Grass von den Kinderrechten. Wir kannten schon viele Kinderrechte, denn wir hatten ausführlich im Stufenunterricht darüber geredet. Der Oberbürgermeister Herr Dr. Mentrup war auch da. Er redete auch über die Kinderrechte. Auch erzählte er uns, dass es in Karlsruhe das Kinderforum gibt, in dem sich Kinder engagieren können. Hier werden auch Vorschläge erarbeitet, wie die Stadt kinderfreundlicher werden kann. Wir konnten Fragen an Herrn Mentrup stellen, die er versuchte, zu beantworten. Dann war es vorbei. Die Trommelgruppe spielte noch ein letztes Trommelstück. Dann gingen wir wieder in die Schule zurück.

(Sebastian, Stufe 4)