Vernissage der Ausstellung "Una nazione unica", ausgerichtet von der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe

Der Gartenschule wurde in diesem Schuljahr die Möglichkeit geboten, Schülerarbeiten aus den Bereichen Bildende Kunst und Textiles Werken in der Sparkassenfiliale Karlstraße zu präsentieren.

In diesem Schuljahr konnte sich die Gartenschule an der Ausstellungsreihe der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe "Kreativität in der Schule" beteiligen, die die Jugendstiftung seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Schulamt Karlsruhe und dem Regierungspräsidium Karlsruhe veranstaltet.

Unsere Ausstellung steht unter dem Motto „Una nazione unica“, einem Zitat Maria Montessoris und folgt damit ihrem Friedensappell.
Die künstlerische Leitung und Gestaltung der Ausstellung lag bei den Kolleginnen Frau Rosa Maria Fank-Posmek und Frau Annette Brauch sowie unserer Erzieherin Frau Doris Santaniello.

Die Ausstellung der Gartenschule wurde durch eine feierliche Vernissage in den Räumen der Sparkassenfiliale Karlstraße (Karlstraße 63-65, 76133 Karlsruhe) mit musikalischen und kreativen Darbietungen unserer Kinder eröffnet.

Der Chor sang unter der Leitung von Jonas Wolf zum ersten Mal das "Gartenschul-Lied" öffentlich und die Theater-AG unter der Leitung von Annette Brauch präsentierte einmal mehr ihre Ausdrucksstärke und Kreativität.
Die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe überreichte der Gartenschule einen zweckgebundenen Scheck als Unterstützung für den künstlerischen und musischen Bereich.

Unsere Ausstellung ist noch bis zum 28. Juni 2016 während den Öffnungszeiten der Sparkassenfiliale zu sehen.