Unser Förderverein beteiligt sich am Sparda_Impuls-Wettbewerb

Mitmachen und abstimmen beim Sparda_Impuls-Wettbewerb!!!

Der Förderverein der Gartenschule Karlsruhe unterstützt seit mehreren Jahren das Kunst/Pädagogik-Projekt „Entstehung der Erde /Entstehung der Menschheit“, bei der die beiden großen, dreigeschossigen Treppenhäuser des Schulgebäudes von dem Künstler Johannes Heiduk in chronologischer Reihenfolge mit Motiven der Erdentstehung (Treppenhaus West, abgeschlossen) und der Menschheitsentwicklung (Treppenhaus Ost, aktuell in Arbeit) ausgestaltet werden.
Ziel ist eine systematische, mit den Montessori-Prinzipien der Gartenschule im Einklang befindliche sinnlich und pädagogisch ansprechende Gestaltung des Schulgebäudes: die Treppenhäuser werden zu „begehbaren Lern- und Lehrmaterialien“.

Alle Details zum Projekt finden sich auf  https://www.spardaimpuls.de/profile/gartenschule-karlsruhe/

Jede, der das Projekt unterstützen will, kann dies durch die Anforderung eines Abstimmcodes tun. Dann können binnen 48 Stunden mit dem Code maximal drei Stimmen abgegeben werden,für eine oder mehrere Schulen.

Um es mit den Worten der Organistorin zu sagen:

„Vom 11. November ab 10 Uhr bis 6. Dezember 2019 um 16 Uhr kann mittels einer SMS-Verifizierung abgestimmt werden. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Profil einer Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die Abstimmcodes sind nach Versand der SMS für 48 Stunden gültig. Jeder Code entspricht einer Stimme, jeder Teilnehmer besitzt also drei Stimmen. Diese kann er beliebig auf die teilnehmenden Schulen verteilen oder alle drei für eine Schule eingeben. Nur deutsche Mobilfunknummern können teilnehmen. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos.“

Wenn die Gartenschule unter die besten 250 Schulen kommt, sind 250,- € garantiert, es können aber - je nach Erfolg - auch bis zu 4.000 € werden

Also: ABstimmen, abstimmen, abstimmen...:-)