Spendenübergabe an die Beiertheimer Tafel

Der gesamte Erlös des Corona-Buch-Projekts "Was ist hier denn los?" wurde, wie von den Kindern im Gartenschulparlament beschlossen, an die Beiertheimer Tafel gespendet.

Nach dem erfolgreichen Verkauf des im Kontext der Corona-Pandemie von den Gartenschulkindern veröffentlichten Buchs "Was ist hier denn los?" war es nun soweit: Die Sprecher*innen besuchten die Beiertheimer Tafel zur Spendenübergabe. Im Gepäck hatten die Kinder bei ihrem Besuch einen, von ihren Mitschüler*innen im Rahmen der Notbetreuung künstlerisch gestalteten Scheck, den sie dem Marktleiter der Beiertheimer Tafel stolz überreichten.

Über die Vorbereitung der Spendenübergabe schreiben Lukas und Paul:

Als die Gartenschule  letztes Jahr nach dem 1. Lockdown wieder begann, haben die Schüler das Buch: „Was ist hier denn los?“ mit Geschichten und Gedichten über Corona geschrieben. Das Geld, das durch den Verkauf des Buches eingenommen wurde, spendet die Schule an die Beiertheimer Tafel. Kinder aus Team I haben während der Notbetreuung gemeinsam einen Scheck für die Übergabe der Spende entworfen. Hier noch ein paar Bilder, wie wir den Scheck für die Übergabe gemacht haben.

Pressestimmen zur Buch- und Spendenaktion finden Sie unter:

Wochenblatt

Caritas

Stadtzeitung

Karlsruher Kind

Das Kollegium der Gartenschule bedankt sich bei allen Buchkäufer*innen und Leser*innen für die Unterstützung und freut sich über die ansehnliche Spendensumme!