Leseabende an der Gartenschule

Die Leseabende waren auch in diesem Jahr dank zahlreicher Helfer ein voller Erfolg. Fast 200 Kinder nahmen teil!

Am 29. und 30. Januar 2020 fanden wieder die traditionellen Leseabende in der Gartenschule statt. Voller Vorfreude kamen die Kinder ausgestattet mit teilweise riesigen Sitzkissen und ihren Eintrittskarten in die Schule. Pünktlich um 17.30 Uhr starteten dann in den verschiedenen, allesamt gemütlich hergerichteten Klassenräumen die einzelnen Lesungen. Für die Kinder war es aufregend und besonders, ihre Schule zu so später Stunde zu erleben. Dank zahlreicher Brezelspenden von Eltern und der Getränkespende des Fördervereins konnten zudem während bzw. nach den Lesungen Hunger und Durst gestillt werden. Ein riesengroßes Dankeschön geht an das Team der Schulbibliothek, an den Förderverein, an die Vorlesemamas und – papas, sowie an alle weiteren Helferinnen und Helfer, die zu diesen beiden gelungenen Abenden beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!