Kunst-Projekt in Corona-Zeiten

Die Kinder der Gartenschule setzen ein Zeichen!

Die Gartenschule vermisst euch!
Diese Botschaft begrüßt den aufmerksamen Passanten, der in diesen Tagen die Fenster unserer Schule betrachtet. Die Schülerinnen und Schüler der Gartenschule haben gemeinsam ein Zeichen gesetzt.
Sie wurden gebeten zwei Buchstaben ihrer Wahl zu gestalten, so dass aus diesen Buchstaben ein Hoffnungsschimmer gestaltet werden konnte. Die Mitwirkung war so überwältigend, dass der Mitteltrakt und der Westflügel der Schule mit aufmunternden Botschaften an alle geschmückt werden konnte. Jeder einzelne Buchstabe wurde mit viel Phantasie und Sorgfalt gestaltet.
Die Botschaften spenden Zuversicht und Hoffnung. Sie zeigen auch, dass jede noch so kleine, scheinbar unbedeutende Handlung im Zusammenhang eine große Wirkung haben kann, die vielen Freude, Trost und Hoffnung schenkt. Wenn jeder einzelne einen kleinen Teil beträgt, dann lässt sich vieles erreichen.
Ein Dank geht  an die ganze Schulgemeinschaft der Gartenschule Karlsruhe für die Mitwirkung und Unterstützung dieses Projektes.