Es geht voran! Aktueller Stand der Sanierungsarbeiten

Seit den Osterferien wird das Gebäude der Gartenschule komplett saniert und ist damit das aktuell größte Projekt des städtischen Amts für Hochbau und Gebäudewirtschaft (siehe BNN Artikel und Stadt Zeitung im Anhang). Über die Sommerferien wurde intensiv gearbeitet und einige Fortschritte konnten erreicht werden.

Hier der aktuelle Stand:

Der Dachausbau ist zu Beginn des neuen Schuljahres fertig, die von den Arbeiten im Ostflügel betroffenen Klassen werden zum Teil interimsweise dort unterrichtet, sodass die Unterrichtsversorgung gewährleistet werden kann.

Parallele Sanierungsarbeiten der Stadt,unabhängig von den Maßnahmen an unserer Schule, die große Grabungen im Schulgarten mit sich zogen, sind nun auch zu großen Teilen abgeschlossen. Bis zum Abschluss der Sanierungsmaßnahmen der Schule dient der vordere Teil des Gartens weiterhin als Fahrradparkplatz. Der neue Garten wird der Schule ab dem Schuljahr 20/21 wieder zur Verfügung stehen.

Die Außenarbeiten am Gebäude sind größtenteils abgeschlossen, sodass zum Schulstart nur ein kleiner Teil der Schule eingerüstet bleiben muss. Spätestens nach den Herbstferien wird das Gebäude dann zumindest von außen im neuen Glanz erstrahlen.

Auch die Grundsanierung der Turnhalle ist weit voran geschritten. Die Halle wird allerdings leider voraussichtlich erst zu den Herbstferien komplett fertiggestellt sein und dann mit vielen neuen Sportgeräten aufwarten.

Artikel der BNN vom 04.09.19 zu den Sanierungsarbeiten: