Erneutes Sponsoring der STP Informationstechnologie AG

Unser Sponsor für die fischertechnik-AGs, die STP Informationstechnologie AG aus Karlsruhe, unterstützt die Gartenschule zum wiederholten Male mit einer großzügigen Spende und ermöglicht so erfolgreich die Vertiefung in das Programmieren von fischertechnik-Modellen und Robotern.

Am letzten Donnerstag, den 19. Oktober 2017, besuchten Mitarbeiter der STP Informationstechnologie AG, unter ihnen Vorstand Harald Holberg, die fischertechnik-AGs der Gartenschule.
Mit im Gepäck hatten sie einen Scheck in Höhe von 750 Euro, um die AGs erneut zu unterstützen und den eingeschlagenen Weg in das Programmieren nachhaltig zu sichern.

Gemeinsam mit Herrn Dirk Fox, Vorstand des cyberforum Karlsruhe e.V. und Koordinator der Karlsruher Technik-Initiative und Herrn Stephan Kallauch, MINT-Koordinator des cyberforum Karlsruhe e.V. wurde der symbolische Scheck offiziell an die beiden fischertechnik-AGs übergeben.

Sowohl die fischertechnik-Kinder als auch die beiden AG-Leiter, Herrn Michael Hartmaier und Herbert Böckmann sowie Magnus Fox, Schüler des benachbarten Bismarck-Gymnasiums, die gemeinsam die Kinder in diesem Schuljahr hervorragend in ihrer kreativen Arbeit unterstützen, blicken nun voller Spannung auf den 3. fischertechnik-Tag der Karlsruher Grundschulen am 09. Juni 2018.

In Vorfreude darauf und zur Verkürzung der Wartezeit hier einen kurzen Einblick in die knisternd-kreative Atmosphäre des 2. fischertechnik-Tages vom 08. Juli 2017:

Die Schulleitung der Gartenschule bedankt sich sehr herzlich für die wiederholte, großzügige und unkomplizierte Unterstützung bei der STP Informationstechnologie AG, bei Herrn Dirk Fox für sein Begeisterung stiftendes Engagement und bei Herrn Stephan Kallauch für die wertvolle Begleitung.