Endlich ist es da! Unser Buch "Was ist hier denn los? - Kinder schreiben über Corona" ist nun im Buchhandel

Seit Monaten sprechen Erwachsene über die Belastung der Kinder durch die Corona-Pandemie und ihre Folgen. Doch wie erleben eigentlich die Kinder selbst diese Zeit?

Nach mehrwöchigem Lockdown haben sich unsere Schüler*innen in den letzten Wochen des Schuljahres 2019|2020 auf schriftlicher Ebene mit den Besonderheiten der Corona-Zeit auseinandergesetzt. In ihren Texten beschreiben und reflektieren sie ihre ganz persönliche Sicht auf das Leben mit der Pandemie. Sie lassen uns die Corona-Zeit durch die Augen der Kinder sehen und die Vielfalt ihrer Perspektiven erkennen.

Das Buch zeigt, dass Kinder ihre eigenen Formen der Verarbeitung der Krise entwickeln; manchmal lustig, manchmal ernst, manchmal philosophisch, manchmal auch einfach zum Schmunzeln.

Wir sind unglaublich stolz über die überraschenden, kreativen, humorvollen und tiefen Gedanken und Reflexionen unser Schüler*innen, die die Autor*innen dieses Buches sind.

Der gesamte Erlös der Buchverkäufe wird, wie von unserem Gartenschulparlament beschlossen, an das soziale Projekt in unserem Schulbezirk, die "Beiertheimer Tafel" gespendet. Nähere Informationen zur Tafel finden Sie hier.

Der Anteil unserer Gewinnmarge und damit der Spendenbetrag pro gekauftem Buch ist am größten, wenn Sie das Buch direkt beim Verlag Books on Demand bestellen. Natürlich können Sie es aber auch auf anderen Onlineplattformen (Amazon, Thalia, buecher.de, etc.) oder im Buchhandel vor Ort bestellen. Die ISBN Nummer lautet: ISBN:  978-3-7526-2634-6