Die Stufe 4 fährt zur Preisverleihung "Mathe-im-Advent" nach Berlin

Nachdem die Kinder der Stufe 4 mit größtem Engagement und voller Hingabe im Dezember an den Aufgaben des Mathematik-Wettbewerbs "Mathe-im-Advent" geknobelt hatten und bundesweit den 3. Platz erreichten, wurden sie mit einer unvergesslichen Fahrt nach Berlin belohnt.

Hier konnten die Kinder dann am 26. Januar 2018 im Audimax der TU Berlin ihren Preis persönlich entgegennehmen.

Seit zwei Jahren nimmt die Gartenschule Karlsruhe mit Kindern aus der Stufe 4 mit großem Erfolg an dem Wettbewerb "Mathe-im-Advent" teil.
2017 erreichte die Klasse J I S 4 den 1. Platz im Landesvergleich und bundesweit den 7. Platz.
2018 wurde die Klasse J I S 4 mit dem 3. Platz auf Bundesebene ausgezeichnet und gehört mit diesem herausragenden Ergebnis zu den zwei Klassen aus Baden-Württemberg, die zur Preisverleihung im Januar nach Berlin eingeladen wurden.

Am letzten Freitag, den 26. Januar 2018 war es dann endlich soweit:
Das Audimax der TU Berlin war bis auf den letzten Platz besetzt. Mehr als 600 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Sponsoren säumten die Ränge, um sich ehren zu lassen und sich mit den anderen Gewinnern zu freuen.

Bei 148 000 Teilnehmern tatsächlich zu gewinnen, das ist wirklich eine herausragende Leistung.
Im Klassenspiel mussten sich die Kinder der Stufe 4 gegen hunderte Schulklassen durchsetzen und als besondere Hürde zwei Zusatzaufgaben meistern. Dass sie damit etwas Besonderes geschafft haben, wissen auch unsere Schülerinnen und Schüler und strahlten bei der Preisverleihung um die Wette!

Hier gibt es weitere Informationen zur Preisverleihung mit vielen Fotos!

Auch der Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe, Herr Dr. Frank Mentrup, gratulierte den Schülerinnen und Schülern in einem persönlichen Brief zu ihrem tollen Erfolg.

Die Pressemitteilung der Stadt Karlsruhe finden Sie hier.

Und so berichtet der Kurier-Stadtzeitung (am 2. Februar 2018) und die BNN (am 3. Februar 2018) :

Die ganze Schulgemeinschaft der Gartenschule Karlsruhe gratuliert von Herzen und mit riesigem Stolz allen Kindern der Stufe 4!