7. fischertechnik-Tag an der Gartenschule

Am 16.07.22 versammelten sich an der Gartenschule sämtliche Karlsruher fischertechnik-AGs und und Technikfans, um gemeinsam beim 7. fischertechnik-Tag einen neuen Weltrekordversuch in Angriff zu nehmen.

Die Aufgabe war dieses Jahr, eine Tischtennisball-Weitergabemaschine zu bauen. Es fing um neun Uhr damit an, dass wir die Modelle aufbauten und Gruppenfotos machten. Da waren es schon 10 Schulen, circa 50 Modelle und circa 80 Teilnehmer. Ab 10 Uhr kamen Besucher, es gab Kuchen und Getränke und die Turnhalle war voll. Dann ging es los: Die Modelle wurden bewertet und für jedes funktionierende Modell gab es für die AG ein fischertechnik-Rennauto. Dann wurden alle zusammengebaut und es gab einen Probedurchlauf. Dann wurde gemessen und es hatte eine Länge von 33 Metern und 40 cm. Dann wurden Urkunden an die Kinder verteilt und pro AG gab es einen Statikbaukasten.

Text: Benni

Fotos: fotoskop – W. Sieber