Traditionelles Adventssingen im Schulhof der Gartenschule

Am Freitag, den 30. November 2018 fand im Schulhof das gemeinsame Adventssingen mit allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien statt.

Am späten Nachmittag trafen sich die Kinder der Gartenschule mit ihren Eltern, Verwandten, Freundinnen und Freunden, Lehrerinnen und Lehrern zum gemeinsamen Singen im Schulhof der Gartenschule.

Die Mitglieder unseres Fördervereins hatten den Schulhof liebevoll weihnachtlich geschmückt und boten Punsch, Plätzchen und Lebkuchen an. Auch der neue Gartenschul-Kalender konnte am eingerichteten Verkaufsstand erworben werden.

Nachdem die Kinder das Adventssingen mit ihrem Gartenschul-Lied eröffnet hatten, sang der Chor unter der Chorleiterin und Lehramtsanwärterin Ann Catherine Weuthen und unter der Begleitung von Ursula Kettling (an der Querflöte) im Wechsel mit der Schulgemeinschaft einige Advents- und Weihnachtslieder. Danach klang der Abend dann bei Punsch und Plätzchen und vielen netten Gesprächen aus.
Nun kann die Adventszeit endlich kommen!

Die Schulleitung und das Kollegium der Gartenschule bedankt sich sehr herzlich bei unserem Förderverein für die wunderbare Atmosphäre und die liebevolle Versorgung des leiblichen Wohls.