Aktuelles

Sporttag 2019 mit Sponsorenlauf "Laufen für Esel"

Am vergangenen Freitag, den 17. Mai 2019, fand nun bereits zum zweiten Mal in der sportlichen Geschichte der Gartenschule unser Sporttag im Carl-Kaufmann-Stadion statt.

Zeitgleich fand der Sponsorenlauf unsere Fördervereins statt, der in diesem Jahr das Motto "Laufen für Esel" trug.

Mit großem sportlichen Einsatz unser Schülerinnen und Schüler fand der zweite Sporttag der Gartenschule und der Sponsorenlauf des Fördervereins bei optimalen Sporttemperaturen und perfektem Wetter auf dem Trainingsgelände des SVK Beiertheim statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der Gartenschule nahmen mit großer Freude und hohem sportlichen Einsatz an den einzelnen Disziplinen des diesjährigen Sporttages teil und zeigten ihr ganzes sportliches Können.

Der erneut vom Förderverein der Gartenschule ausgerichtete Sponsorenlauf wurde bereits zum fünften Mal ausgetragen und fand bei den Kindern erneut großen Gefallen. In diesem Jahr wollte die Schulgemeinschaft der Gartenschule Verantwortung für nachhaltige Entwicklung übernehmen und wählte so als diesjähriges Motto "Laufen für Esel" aus, mit dem die gemeinnützige WasserStiftung in ihrem Projekt „Esel als Wasserträger unterstützt werden soll.
Unermüdlich rannten die Gartenschulkinder Runde für Runde und waren kaum zu bremsen, sich für einen "Klassen"-Esel ins Zeug zu legen.

Das Kollegium und die Schulleitung der Gartenschule bedanken sich sehr herzlich bei unserem Förderverein und allen helfenden Händen, die die Durchführung des fünften Sponsorenlaufs möglich gemacht haben.