Sponsorenlauf 2022: Spendenübergabe an den Deutsch-Ukrainischen Verein Karlsruhe

Am 13.07.22 fand die Spendenübergabe mit dem Deutsch-Ukrainischen Verein Karlsruhe an der Gartenschule statt.

Im Gartenschul-Parlament hatten wir die Idee, den diesjährigen Spendenlauf für die Ukraine zu machen. Als jeder das Geld abgeben hatte, kam der unglaublich hohe Betrag von 4240,70 Euro zusammen. Am 13. 07.22 übergaben die Teamsprecher dem Deutsch-Ukrainischen Verein Karlsruhe das zusammen gesammelte Geld. Es kamen zwei Frauen des Vereins, die sich sehr freuten und uns erklärten, was mit dem Geld passiert. Das Geld wird an Flüchtlinge in Karlsruhe gespendet unter anderem aber auch für Beratung, für Deutschkurse, für Unterkünfte, an Krankenhäuser in der Ukraine und Workshops für Kinder. Der Deutsch-Ukrainische Verein bietet auch Unterricht für Kinder und Erwachsene an. Wir haben vereinbart, dass das meiste Geld an ukrainische Kinder gespendet wird. Außerdem haben sie uns erzählt, dass es für 6 Euro eine Unterkunft mit 6 Schlafplätzen gibt und für 25 Euro 40 warme Malzeiten. Wir hoffen, dass es der Ukraine bald besser geht.

Text: Wilma und Leon