Esel für Afrika zum Schuljahresabschluss

Der Förderverein der Gartenschule hat zum Abschluss des Schuljahres den Klassen ihre beim diesjährigen Sponsorenlauf im Rahmen des Sporttages erlaufenen Eselpatenschaften überreicht. Die Gartenschule unterstützt mit ihrer Aktion "Laufen für Esel" das Projekt der WasserStiftung "Esel als Wasserträger".

Das Beste kommt zum Schluss! Die Kinder der Gartenschule haben durch eine großartige Laufleistung beim diesjährigen Sponsorenlauf unter dem Motto "Laufen für Esel" dafür gesorgt, dass jede Klasse die Patenschaft für einen Esel im Kontext des Projekts der gemeinnützigen WasserStiftung "Esel als Wasserträger" übernehmen kann. Die Patenschaften wurden am letzten Schultag den Klassen vom Förderverein der Schule übergeben.

Das Projekt der WasserStiftung setzt sich dafür ein, die Versorgung mit Trinkwasser in afrikanischen Ländern durch den Einsatz von Eseln als Wasserträger zu erleichtern. Besonders die Situation von Frauen und Mädchen wird dadurch unmittelbar verbessert, denn Trinkwasser zu besorgen, ist traditionell ihre Aufgabe. Mädchen, die nicht mehr täglich stundenlang unter extremen Bedingungen Wasser besorgen müssen, können nun zur Schule gehen.

Wir sind froh darüber, dieses sinnvolle Projekt unterstützen zu können. Danke an alle Läufer und Sponsoren, die den großen Erfolg dieser Spendenaktion möglich gemacht haben! Schön, das Schuljahr mit einer so erfreulichen Aktion abzuschließen.

Das Kollegium der Gartenschule wünscht allen Kindern und Eltern schöne und erholsame Sommerferien.