Einschulung unserer neuen Erstklass-Kinder - wir sind wieder vollzählig!

Mit drei ökumenischen Einschulungs-Gottesdiensten in Sankt Stephan und drei wunderschönen Einschulungsfeiern im Schulhof der Gartenschule wurden unsere neuen Erstklass-Kinder in ihren Heimatklassen willkommen geheißen.

Der Förderverein der Gartenschule hatte perfektes Einschulungs-Wetter bestellt; und dieses Mal sogar für drei EInschulungen!
Bei jeweils strahlendem Sonnenschein konnten wir am Donnerstag, den 17, September, Freitag, den 18. September und am Montag, den 21. September 2020 unsere neuen Erstklass-Kinder und ihre Familien in der Schulgemeinschaft der Gartenschule willkommen heißen. Und auch wenn es in diesem Jahr keinen Kuchenverkauf geben konnte, hatte der Förderverein liebevoll Vespertüten gepackt und für eine rundherum mehr als gelungene und feierliche EInschulungsfeier im Schulhof gesorgt!
Zuvor begrüßten die Lehrkräfte der Religions-Fachschaften die Kinder und ihre Eltern beim EInschulungs-Gottesdienst in Sankt Stephan.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Schuljahre. Jetzt kann der Spaß endlich beginnen!

Ganz herzlichen Dank an unseren Förderverein für die liebevollen und so gelungenen Feiern!