Die Gartenschule präsentiert sich auf der Learntec 2019

Schülerinnen und Schüler der Computer- und fischertechnik-AGs präsentieren auf der Learntec 2019, der größten digitalen Bildungsmesse, ihr Knowhow und ihre Modelle.

Wie kann man jungen Menschen das Thema MINT erfolgreich und mit Spaß vermitteln? Auf der Leitmesse für digitale Bildung, der Learntec, die vom 29. Januar bis 31. Januar in der Messe Karlsruhe stattfand, zeigten Karlsruher Bildungseinrichtungen, darunter die Gartenschule stellvertretend für die Karlsruher Grundschulen, wie es geht.

Die Schülerinnen und Schüler der Computer-AG und unserer beiden fischertechnik-AGs präsentierten gelassen, wie in den AGs Kinder zum Experimentieren mit komplexen und technischen Vorgängen animiert werden – und sie dadurch ein elementares Verständnis für die Arbeitsweisen und Funktionen der wichtigsten einfachen Maschinen sowie für die technologischen Grundprinzipien mechanischer Konstruktionen erwerben.

Nachbau des Eiffelturms: