Auf die Plätze, fertig, los! 33. Schüler-Leichtathletik Meisterschaften

Die Gartenschule hat an den 33. Schüler-Leichtathletik Meisterschaften in der Messe Karlsruhe teilgenommen.

Ein sportlicher Wettkampf unter professionellen Bedingungen: Die Gartenschule beteiligte sich in diesem Jahr mit einem eigenen Team an den 33. Schüler-Leichtathletik Meisterschaften. Der Wettkampf, an dem insgesamt 27 Schulen aus Karlsruhe und Umgebung teilnahmen, fand am 28.01.20 in der Messe Karlsruhe statt. Die Kinder hatten hierbei die Gelegenheit, sich mit den besten Läufern und Springern ihrer Jahrgänge zu messen.

Alle Kinder unseres Teams zeigten großen Sportsgeist, hatten Spaß am Wettbewerb und kämpften bis zum sprichwörtlichen Umfallen. Dabei konnten sie auch einige beachtliche Erfolge erzielen:

- Weitsprung: Gold (Jg. 2010 Jungen), 4. Platz (Jg. 2009 Mädchen) und 5. Platz (Jg. 2010 Mädchen)

- 50m Sprint: Bronze (Jg. 2011 Jungen), 7. Platz (Jg. 2009 Jungen)

- 600m Mittelstrecke: 6. Platz (Jg. 2010 Jungen)

Die Schulwertung steht noch aus, aber die Teilnahme kann schon jetzt als voller Erfolg verbucht werden. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle.

Ein ganz besonderer Dank gilt Anne Losansky für die großartige Mithilfe bei Organisation und Durchführung und allen unseren freiwilligen Helferinnen aus der Eltern- und Großelternschaft (!), ohne die unsere Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.