Aktuelles

Adventssingen im Schulhof

Am Freitag, den 16. Dezember fand im Schulhof das gemeinsame Adventssingen mit allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern statt.

Am späten Nachmittag trafen sich die Kinder der Gartenschule mit ihren Eltern, Verwandten, Freunden, Lehrerinnen und Lehrern zum gemeinsamen Singen im Schulhof der Gartenschule.

Mitglieder des Fördervereins hatten den Schulhof liebevoll weihnachtlich geschmückt und boten Punsch und Plätzchen an. Auch der neue Gartenschul-Kalender konnte ein letztes Mal erworben werden.

Nachdem die Kinder das Adventssingen mit ihrem Gartenschul-Lied eröffnet hatten, sang der Chor unter dem Chorleiter Jonas Wolf einige Advents- und Weihnachtslieder. Danach sagen alle miteinander weitere Weihnachtslieder und ließen den Abend dann bei Punsch und Plätzchen ausklingen.